Frankfurt am Main,

Alarmübung für den Technischen Zug des OV Neu-Isenburg – 21.03.15

Um 07:32 erfolge die Alarmierung unserer Helfer über Funkalarmempfänger, es sollte unverzüglich Einsatzbereitschaft im Ortsverband hergestellt werden. Vor Ort erfuhren die Helfer, dass es zu einem Pumpeneinsatz gehen würde. Es mussten 4500m³ Wasser in die Kanalisation befördert werden. Dazu haben wir 350m A- und 45m B-Schläuche verlegt die von bis zu 5 Pumpen mit einer Leistung von insgesamt 6,5m³ je Minute mit Wasser versorgt wurden.

Ein besonderes Highlight des Einsatzes war die Verpflegung, denn die erste Grillwürste im Jahr schmecken einfach immer am besten ;o)

Die Fotos der Übung wurden von einem unser Junghelfer aufgenommen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: