Dreieich,

Amtshilfe für die Stadt Dreieich

Im Rahmen eines Amtshilfeersuchens der Stadt Dreieich erhielt unser Ortsverband den Auftrag einen zweiten Fluchtweg auf der Burg Hayn zu errichten.
Für das Burgfest vom 11.09. bis 13.09. auf der Burg Hayn in Dreieichenhain gab es von Seiten der Behörden die Auflage einen zweiten Fluchtweg für den Ernstfall bereitzustellen, da es im Bereich der Bühne nur einen Ausgang gibt. Mittels des Einsatz-Gerüst-Systems (EGS) wurde im Vorfeld am Samstag ein 2x1m breiter und ca. 36m langer Steg errichtet. Während des Aufbaus galt es einige Herausforderungen, die uns das Historische Gemäuer auferlegte zu meistern. So galt es am Anfang des Stegs eine ca. 15m lange Rampe unter beengten Platzverhältnissen zu errichten und auf der anderen Seite musste der Steg auf einer bestehenden Treppe enden.
Da es während der Veranstaltung zu keinen Vorkommnissen kam, galt es für uns den Steg am Montag wieder abzubauen.
Von den Ortsverbänden Offenbach und Frankfurt erhielten wir materielle und von dem OV Seligenstadt ebenfalls personelle Unterstützung. Wir danken allen Kameraden für die Unterstützung!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: