12.06.2016, von Nick Skala

Bei Anpfiff Einsatz

Pünktlich zum Anpfiff des ersten deutschen EM-Spiels um 21:00 wurde unser Ortsverband alarmiert. Unsere Aufgabe bestand darin eine überflutete ICE Strecke vom Wasser zu befreien. Auf einer Fläche von ca. 200 mal 10 Meter hatten sich Regenwasser auf ca. 50 cm Höhe angestaut. Für das Abpumpen setzten wir 2 Wilo- und 2 Mast-Pumpen ein. Gemeinsam mit Kameraden aus dem Ortsverband Frankfurt/Main, die Beleuchtung und Stromerzeuger stellten, konnte der Einsatz nach wenigen Stunden erfolgreich beendet werden. Also hieß es in dieser Nacht THW gegen Wasser 1:0.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: