Besuch bei der Frankfurter Flughafenfeuerwehr

„Was hat die Flughafenfeuerwehr für große Löschfahrzeuge…“

...war die Frage eines unserer THW-Löwen.
Um diese Frage zu beantworten, fuhren wir mit den Minis und der Jugend zum Flughafen Frankfurt.
Nach einer Bustour über das Rollfeld, fuhren wir zur Flughafenfeuerwehr auf die Wache  3.

Hier konnten sich alle über die Arbeit der Feuerwehr informieren, natürlich gehörte das Probesitzen in einem GFLF (Großflughafenlöschfahrzeug) dazu.
Zum Abschluss konnte noch der Start eines A380 direkt an der Startbahn beobachtet werden.

Vielen Dank an die FRAPORT und der Flughafenfeuerwehr, die uns diesen Besuch ermöglicht hatten.

(mehr Fotos finden Sie in der Mediathek unter Jugend)