Bad Schwalbach,

Detonation einer Fliegerbombe

Großübung mit 300 Rettungskräfte von THW und Feuerwehr in Bad Schwalbach

Um 11:30 wurde unsere erste Bergungsgruppe mit dem GKW1 durch die Einsatzleitung Bad-Schwalbach alarmiert. Am Sammelpunkt in Bad Schwalbach warteten wir auf unseren Einsatzbefehl. Unsere Damen vertrieben sich die Wartezeit mit dem Bau einer THW-Schneedame.

Kurz darauf bekamen dann unser Einsatzauftrag:
Bergen von verletzten Personen im Keller der  Paracelsusklinik in Bad Schwalbach.
An der Einsatzstelle wurde zuerst die Schadensstelle durch zwei Trupps mit PSA erkundet. Die verletzten Personen wurden befreit und aus dem Gefahrenbereich gebracht.

Ein dritter Trupp durchsuchte einen verrauchten Bereich unter der Benutzung von Pressluftatmern.
Auf Grunde der starken Verrauchung konnte der Trupp nur auf den Knien kriechend den Raum Erkunden. Hier wurde jedoch keine Verletzte Personen gefunden.

Danke an die Geschäftsstelle Frankfurt, die sehr viel Arbeit in diese Übung gesteckt hat.

mehr unter http://www.lv-herpsl.thw.de