Neu-Isenburg, 07.11.2015, von Michael Jung-Mazura

DLRG führt Erste Hilfe-Kurs für das THW durch

Für den Erhalt Ihrer Einsatzbefähigung müssen die Helfer des Technischen  Hilfswerks regelmäßig an einem Erste Hilfe-Kurs teilnehmen.

Die DLRG Neu-Isenburg stellte wieder das Lehrpersonal und führte den Kurs durch.

Höhepunkt und Abschluss bildeten praktische Übungen mit geschminkten Verletztendarstellern. Es lief einiges Blut und es war ein schnelles Handeln erforderlich und die Opfer mussten beruhigt werden. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer handelten richtig.

Damit ist die Einsatzbefähigung dieser Helferinnen und Helfer für die nächsten Jahre sichergestellt.

Wir danken der DLRG Ortsgruppe Neu-Isenburg für die Unterstützung unserer Tätigkeit.