Ehrenamtsbörse der Stadt Neu-Isenburg

Um 11.00 Uhr eröffnete Herr Bürgermeister Hunkel die 2. Ehrenamtsbörse der Stadt Neu-Isenburg in der Hugenottenhalle.

Über 30 Vereine waren mit ihren Ständen vertreten. Der Helferverein des THW warb  mit seinem Stand um neue Einsatzkräfte für den THW Ortsverband Neu-Isenburg.

Einen Aspekt aus dem Einsatzspektrum des Ortsverbandes veranschaulichte eine behelfsmäßige Sandsackfüllstelle. Bilder dokumentierten die Arbeit der Helfer des Ortsverbandes beim Hochwasser 2013 an Rhein und Elbe sowie im Jahre 2015 bei der Einrichtung von Flüchtlingsunterkünften.

Eine besondere Attraktion auf dem Ausstellungsstand war der Besuch der THW Minigruppe des Ortsverbandes.

Der Stand des Helferverein erntete viel Zuspruch und es wurden neue Kontakte auch zu anderen ausstellenden Vereinen geknüpft.