Einsatz – Covid 19

Am Morgen des 26. April 2020 waren zwei unserer Helfer mit der LBW (Ladebordwand) unterwegs, um Schutzbekleidung an die Schulämter im Rhein-Main-Gebiet zu verteilen. Aufgrund der Sicherheitseinschätzung des Innenministeriums Hessen wurde der Lkw von einer Wachstreife der Polizei Hessen begleitet. An den jeweiligen Schulämtern wurden die Kammeraden durch die Zugtrupps verschiedener Ortsverbände des Regionalbereiches unterstützt, die neben der Kommunikation mit der LB-Dienststelle auch eine Erkundung der Zufahrtswege vorgenommen hatten.

Die Schutzbekleidung wurde noch am selbigen Tag von den Schulen abgeholt, sodass am Montag, den 27. April der Schulbetrieb trotz der Hygieneauflagen starten konnte.

 

Wir danken allen Anwesenden für die schnelle Abwicklung und gute Zusammenarbeit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: