Endlich ist es wieder so weit. Unsere Jugendgruppe aus Neu-Isenburg fährt zum Jugendtag des Geschäftsführerbereiches Frankfurt –Der Wetterbericht für das Wochenende 04. bis 06.Mai 2012 sieht nicht sehr gut aus. Der Freitag stimmt uns aber optimistisch. Wir bauen das Zeltlager zusammen mit den Jugendgruppen aus Offenbach, Bad Orb, Hofheim, Idstein, Friedberg und Bad Homburg auf.
Anschleißend wird gegrillt und wir sitzen noch lange vor den Zelten.
Nach dem die ersten um 05.30 Uhr meinten ihre Bierzeltgarnituren aufstellen zu müssen, waren wir wach. Außerdem kam die Jugendgruppe aus Frankfurt. Von jedem Ortsverband kam eine Gruppe der „großen“ Helfer und baute für uns eine Übungsstelle auf. Um 9.30 Uhr begaben sich alle auf den Parcours. 8 Stationen waren zu bewältigen. Wir übten Brandbekämpfung, Abstützen, Feldkabelbau, Verletztentransport, Leiterhebel, Bewegen von Lasten, Bergen aus der Tiefe und einen Wassertransport. Petrus hatte kein Einsehen mit unseren Mühen. Immer wieder schickte er den großen Regen. Nur in der Halbzeit in der wir uns mit Nudeln und Hackfleischsoße stärkten machte auch er eine Pause. Nachmittags wurde er noch heftiger und für die Nacht kündigte er noch eine Zugabe mit Gewittern an. Aber wir haben alle Aufgaben bewältigt, viel gelernt und manchen Spaß gehabt.
Nach diesen Wetteraussichten haben wir alle kapituliert und haben das Lager abgebaut.
In der Unterkunft haben wir das Zelt zum Trocknen aufgehängt und im Unterrichtraum die Feldbetten aufgeschlagen. Es war noch ein schöner Abend und draußen hat Petrus weiter getobt.
Aber in 2 Jahren ist hoffentlich wieder GFB Jugendtag und da werden wir wieder dabei sein.