Grundausbildungsprüfung in Frankfurt

Um als THW Helferin oder Helfer in den Einsatz gehen zu dürfen, muss die THW Grundausbildungsprüfung absolviert werden. Seit dem Sommer wurden unsere Neuen jeden Montagabend auf die theoretische und praktische Prüfung vorbereitet. Heute war der Prüfungstag. Die Nerven waren angespannt.

Nach der theoretischen Prüfung, bei der 40 Fragen zu beantworten waren, ging es zur praktischen Prüfung. Gefragt waren die Kenntnisse am Stromaggregat und dem Verletztentransport. Die Verkehrssicherung und die Absturzsicherung waren unter anderem Prüfungsthemen.

Am Abend konnten Michaela, Christoph, Constantin und Jonathan die Urkunden zur bestandenen Prüfung entgegennehmen.

Wir gratulieren unserer Teilnehmern.


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: