HCP Tagung

Heute trafen sich die Pump-Spezialisten des THW Länderverbandes Hessen / Rheinland-Pfalz / Saarland in Neu-Isenburg.
Ausgewertet wurden die Einsatzerfahrungen aus dem letzten Einsatz ihres europäischen HCP (High-Capacity-Pumping) Moduls in Bosnien.
Organisatorische Fragen und Maßnahmen für die Einsatzvorbereitungen standen auf dem Tagungsprogramm.

Der Ortsverband Neu-Isenburg präsentierte die Komponenten seiner Pumpengruppe, die zum HCP-Modul gehören. Er sorgte außerdem für das leibliche Wohl der Tagungsteilnehmer.