Eschborn,

Jahresübung

Am Freitag wurde der Technische Zug in das Übungsgebiet verlegt. Zelte wurde aufgebaut und bezogen. Der Zugtrupp richtete eine örtliche technische Einsatzleitung ein und es erreichten ihn erste Einsatzaufträge. Personen wurden vermisst oder waren verschüttet. Die Bergungsgruppen begannen mit den Arbeiten. Die Pumpengruppe unterstütze sie anfangs, bis sie selber eine Schlauchüberführung über eine Straße aufbauen mussten.

Auf dem Feuerlöschteich war ein Angler in einem Schlauchboot in Not geraten. Hier war großes Geschick erforderlich um das Schlauchboot zu erreichen.

Die Minigruppe besuchte den Technischen Zug und hatte bei einer eignen Übungseinlage selber Verletzte zu bergen. Mehr von den Minis

Die Übung endete mit einer fiktiven Pesonensuche. Gesucht wurde Anton Stromschlag. Dieser Name führte zum Strommast auf dem Übungsgelände, auf dem die Puppe mit diesem Namen lag. Mit einer Seilbahn wurde sie sicher auf die Erde zurückgebracht.