Leun,

Kanutour 2015

Am 23.05.2015 fiel wie immer an Pfingsten der Startschuss zur unserer Kanutour auf der Lahn.

Dieses Mal konnten wir ein Teil der Jugendgruppe des THW OV Mettlach als Teilnehmer begrüssen.

Am Zeltplatz in Leun wurden unsere 4 Zelte für die 51 Teilnehmer aufgebaut. Anschließend gab es ein ausgiebiges zweites Frühstück.

Gut gestärkt ging es dann nach Wetzlar, wo die Boote nach einer Sicherheits- und Verhaltensunterweisung ins Wasser gelassen wurden.

Die Tagesstrecke von Wetzlar bis zum Zeltplatz in Leun (13km) wurde von allen super gemeistert. Am Zeltplatz endete der Samstag mit Gutem vom Grill und einem ordentlichen Lagerfeuer.

Sonntag wurden die Boote nach dem gemeinsamen Frühstück am Zeltplatz Leun wieder ins Wasser gelassen. Über die Schleuse Löhnberg und den Schiffstunnel ging es zum Zeltplatz Weilburg(16km). Nach einem kurzen Snack konnten die Teilnehmer entscheiden, ob sie noch bis Aumenau (13km) weiter paddeln oder hier die Etappe beenden wollten. Nachdem die restlichen Paddler in Aumenau die Lahn verlassen hatten, ging es wieder zurück nach Leun.

Mit den traditionellen Nudeln mit Gemüsebolognese und dem Lagerfeuer wurde der Tag beendet.

Montag  neigte sich das Superwochenende dem Ende zu. Frühstücken, Lager abbauen und die Rückfahrt war angesagt.

Insgesamt wurden 42 Flusskilometer überwunden.

Hier finden Sie unseren Zeltplatz in Leun

Hier zu mehr Bildern


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: