Frankfurt,

Löwen-Stationen einer Sprengung

Unsere Löwen auf Erkundungstour

In unserer heutigen Gruppenstunde haben wir uns mit der Sprengung des AfE-Turm in Frankfurt beschäftigt. Dazu haben wir mit den Löwen nicht nur das Hochhaus besichtigt und den Ablauf der Sprengung besprochen, sondern auch die Einsatzleitung besucht. Hier konnten wir die Fahrzeuge der Fachgruppe Führung/Kommunikation (FGr FK) besichtigen und haben eine Erklärung der Aufgaben der Gruppe im Allgemeinen und bei diesem Einsatz bekommen.

Im Anschluss ging es dann zum Toben und Spaß haben nach Frankfurt Louisa auf den Spielplatz.

Mehr Infos über unsere THW-Löwen finden Sie hier