Löwen Wasserspiele

Heute haben wir das schöne Wetter ausgenutzt und uns mit dem Thema Wasser beschäftigt. Die Löwen konnten beweisen, dass sie nicht wasserscheu sind und durften neben einer Schlauchleitung vom Hydranten der benachbarten Feuerwehr auch unseren Gartenanschluss nutzen ;o)  Wir haben mit unseren kleinsten Tauchpumpen, die eine Leistung von 400 l/min habe, zwei Wassertanks ausgepumpt und so einen Springbrunnen gebaut. Ganz spielerisch konnten unsere Kids so den Umgang mit Pupen und Schläuchen lernen, wir haben uns darüber hinaus mit der Beschilderung, der Lage und der Funktion von Hydranten beschäftigt.

Und das Beste ist, dass wir schon am 12.04. das Erlernte beim Auspumpen eines Schwimmbades anwenden können.

Zum Abschluss unserer Wasserspiele waren wir dann noch kurz auf einem Spielplatz und konnten uns austoben.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Mediathek