Neu-Isenburg,

Löwen-Wo bekomme ich Wasser her

Was sind das für komische Schilder an der Straßenlaterne? Eins ist gelb das andere blau… und das hier ist weiß mit einem roten Rand

So fing heute die Gruppenstunde unserer THW-Löwen an. 

Thema: Wo bekomme ich Wasser her.
Begonnen hat es mit dem Lesen der Schieber und Hydrantenschilder, vor allem was ist eigentlich ein Hydrant.
Nachdem dann der Wasseranschluß bis auf das THW-Gelände verlegt wurde wollte das Wasser auch bewegt werden.


Wie bekomme ich das Wasser von dem einen Eimer in den anderen. Mit Bechern, vielleicht über eine Frischaltefolienbrücke oder doch mit der Kübelspritze?

Das einfachste war natürlich mit zwei Pumpen.
Zwei Pumpen werden sich sicher einige Fragen?

Klar es müssen mindestens zwei sein. Eine zum Pumpen die zweite zum Spaß haben.
Zusammengefasst am Dienstende waren alle nass


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: