Neu-Isenburg,

Raketen basteln und starten wie damals Thomas Reiter

Dieses Jahr hat der Verein für Geschichte, Heimatpflege und Kultur Neu-Isenburg (GHK) e.V. zur zweiten Raketenmodellsportveranstaltung in Hessen auf dem TSG-Sportplatz am Buchenbusch geladen.

Raketen basteln und starten wie damals Thomas Reiter war hier der Titel, und das ließen sich unsere 14 Jugendlichen nicht zweimal sagen.

Zu Beginn war Basteln angesagt.
Jeder baute seine eigene Rakete unter Anleitung des Trainers Markus Rehberger vom Raketenmodellsportverein 82 e.V. zusammen.

Nach dem zusammenbauen ging es auf den Sportplatz zur Startrampe um die Rakete zu starten. Hier wurde der Fallschirm noch richtig gefaltet, der Raketenmotor eingesetzt und die Rakete auf die Startrampe aufgesetzt. Durch den Raketenmotor, welcher elektronisch oder mit der Lunte gezündet werden konnte, wird dir Rakete auf bis zu 300 km/h beschleunigt bis die Auswurfladung die Rakete teilt und den Fallschirm herausschleudert. Man glaubt es kaum aber alle Raketen sind heil wieder gelandet, und jeder konnte sie als Erinnerung mitnehmen.

Auch unser Bürgermeister Herr Herbert Hunkel ließ es sich nicht nehmen auch eine Rakete zu starten.

Danke an den Verein für Geschichte, Heimatpflege und Kultur Neu-Isenburg (GHK) e.V. für diese gelungene Veranstaltung.

mehr Bilder finden Sie hier