05.03.2017

Tag der Vereine: Ausstellung des THW Neu-Isenburg

Der Vereinsring Obertshausen e.V. veranstaltete im Bürgerhaus Obertshausen am 05.03.2017 seinen Tag der Vereine.
22 Vereine hatten ihrer Stände für die Besucher im Saal aufgebaut.

Hier stellte sich auch das Technische Hilfswerk Neu-Isenburg vor. Auf den Pinnwänden waren viele Informationen zum Einsatzspektrum der Fachgruppen dokumentiert. Ein wichtiges Thema waren auch die Jugend- und Minigruppen des Ortsverbandes.

 

Vor dem Bürgerhaus präsentierte sich der neue LKW der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen. Mit an Bord waren die Tauchpumpen der Gruppe, die vor Ort bestaunt werden konnten.

 

Außerdem konnten die Besucher hier das Füllen von Sandsäcken unter Anleitung der THW-Helfer selber ausprobieren.

 

Für die Kleinen standen THW-Bobbycars bereit und sorgten bei Groß und Klein für viel Spaß.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: