TdoT FF Götzenhain

Am 18.08.2013 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr in Götzenhain ihren Tag der offenen Tür, hierzu wurde auch unser Ortsverband eingeladen. Gerne sind wir der Einladung gefolgt und waren mit unserem GKW1 und der Großpumpe „Hannibal“ vertreten.

Neben einer Fahrzeugausstellung mit den aktuellen und Oldtimer Fahrzeugen der Feuerwehr, bauten wir unseren GKW1 und die Hannibal-Pumpe auf. Des Weitern stellten wir unsere kleineren Pumpen in Zusammenspiel mit unserem Stromerzeuger aus und konnten so gut die Leistungsunterschiede der im THW vorhanden Pumpen veranschaulichen. Auch standen unsere weiteren Werkzeuge auf dem Fahrzeug zur Besichtigung bereit und wurden von unseren Helfern gerne erklärt.

Für die Unterhaltung sorgte die Feuerwehr an diesem Tag mit Vorführung zu den Themen Fettexplosion, Rettung von Personen aus Fahrzeugen und Höhenrettung.

Gerne möchten wir uns für die Einladung bedanken und hoffen auf weiterhin gute Zusammenarbeit in der Zukunft.