Unterstützung bei der Errichtung einer Erstaufnahmeunterkunft in Frankfurt/Main

Am 14.09 wurden 2 Helfer der THW Ortsverbandes Neu-Isenburgs für die Unterstützung bei der Einrichtung einer Erstaufnahmeunterkunft in Frankfurt alarmiert.

Nach Ankunft an der Unterkunft, wurden sie unterwiesen, welche Aufgaben erledigt werden mußten. Dabei handelte es sich um den Aufbau der Feldbetten, die Entladung und Verräumung der benötigten Ausstattung, Decken, Hygienesets, Getränke und um die Errichtung von Raumtrennungen.

Dieser Einsatz wurde in Zusammenarbeit mit den Kammeraden vom OV Offenbach, OV Frankfurt, OV Seligenstadt, OV Hofheim, OV Bad Homburg, OV Geisenheim und der Feuerwehr Frankfurt durchgeführt.

Gegen 22Uhr war der Einsatz für das THW beendet und die Kammeraden durften nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft in den verdienten Feierabend gehen.