Neu-Isenburg,

Waldeinsatz bei der Kolping-Familie Neu-Isenburg

Revierförster Andreas Keller lädt in den Wald ein

Der Regen konnte uns nicht aufhalten um zu der Kolpinfamilie und Förster Andreas Keller zu fahren. 

Unserer Aufgabe war es in einer Waldfläche Platz für neue Bäume zu schaffen. Hier mussten die Bäume wegen eines Borkenkäferbefalls gerodet werden.
Unserer Jugendlichen machten sich gleich ans Werk.
In vier Gruppen wurde jeweils eine Pflanzspur geschaffen.

Nach getaner Arbeit ging es wieder zurück zur Hütte wo sich alle bei einer guten Suppe und Kuchen stärken konnten.

Zum Abschluss konnte noch ein Feuersalamander bewundert werden…

..ob der auch was von der guten Suppe abhaben wollte ;)

Auch die Stadtpost war dabei um von der gelungen Aktion zu berichten:

https://www.stadtpost.de/stadtpost-neu-isenburg/fleissige-helfer-packen-neu-isenburg-id11370.html


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: