Einsatzarchiv

  • Frankfurt am Main, 15.03.2017

    Pump-Einsatz am Luderbach

    Am 15.03.2017 wurde die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen zu einem besonderen Einsatz in Neu-Isenburg alarmiert. Der Einsatz begann gegen 10 Uhr. Unterstützt durch Helfer aus der 1. und 2. Bergung musste der verunreinigte Luderbach in ein Störfallbecken der Stadtentwässerung gepumpt werden. Grund für die Verunreinigung war eine unsachgemäße Entsorgung von Baustoffen im …mehr


  • 14.01.2017

    Amtshilfe am Schloß Heusenstamm

    Auspumpen zweier Weiher am Schloß Heusenstammmehr


  • 14.06.2016

    2:0 im zweiten Nachtspiel

    Einsatz in Offenbachmehr


  • 12.06.2016

    Bei Anpfiff Einsatz

    Pünktlich zum Anpfiff des ersten deutschen EM-Spiels um 21:00 wurde unser Ortsverband alarmiert. Unsere Aufgabe bestand darin eine überflutete ICE Strecke vom Wasser zu befreien. Auf einer Fläche von ca. 200 mal 10 Meter hatten sich Regenwasser auf ca. 50 cm Höhe angestaut. Für das Abpumpen setzten wir 2 Wilo- und 2 Mast-Pumpen ein. Gemeinsam mit Kameraden aus dem …mehr


  • 27.10.2015

    Flüchtlingsunterkunft Bad Homburg

    Der Ortsverband Bad Homburg war seit dem Morgen damit beschäftigt eine Flüchtlingsunterkunft in Bad Homburg einzurichten. Die fristgerechte Fertigstellung für den 28.10.2015 war sicherzustellen. Deshalb wurden die Ortsverbände Frankfurt, Neu-Isenburg und Offenbach am Abend zur Unterstützung angefordert. Um 20.00 Uhr fuhren 9 Helferinnen und Helfer in diesen …mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: