Meldungen

  • Neu-Isenburg, 13.03.2018

    Kraftfahrer Schulung für die THW Regionalstelle Frankfurt am Main

    Der Ortsverband Neu-Isenburg führte für die THW Regionalstelle einen Kraftfahrerlehrgang durch. Die Straßenverkehrsordnung und hier besonders die Bereiche Blaulichtfahrten und Fahrten mit Einsatzhorn standen im theoretischen Unterrichtsteil auf dem Lehrplan. Daneben wurde die Dienstvorschrift Kraftfahrwesen und die Verwaltungsvorschriften des THW behandelt. Die …mehr

  • Neu-Isenburg, 28.12.2017

    Zuwachs im OV: ein neuer Gabelstapler unterstützt uns ab sofort

    Zum Jahresende können wir nun auch offiziell verkünden: Der Helferverein Neu-Isenburg hat einen neuen Linde-Stapler angeschafft und dieser kann nun auch vom Ortsverband genutzt werden. Das Fahrzeug wurde vollständig durch Spenden finanziert. Vielen Dank an alle Unterstützer und Spender. Ohne euch wäre dieses Projekt nicht so erfolgreich beendet worden. Nun können wir …mehr


  • Geisenheim, 20.05.2017

    Grundausbildungsprüfung in Geisenheim am 20. Mai 2017

    Früh am Morgen brachen die Helferinnen und Helfer unsere Grundausbildung zusammen mit den Grundausbildungsprüfern und Stationshelfern nach Geisenheim auf. Für insgesamt 24 Helferanwärterinnen und Helferanwärter richtete der Ortsverband Geisenheim die diesjährige Grundausbildungsprüfung des THW-Geschäftsführerbereichs Frankfurt aus. Nach einem ausgiebigen Frühstück ging …mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: