Übungsarchiv

Im Laufe der Woche wurden Feldbetten, Wolldecken, Zelte und Kochgeschirr gepackt. Nach dem Einsatzauftrag sollte bis Freitag der Technische Zug des Ortsverbandes abmarschbereit sein. Die Übungsleitung gab abends Obernburg am Main…

mehr
Eschborn,

Am Freitag wurde der Technische Zug in das Übungsgebiet verlegt. Zelte wurde aufgebaut und bezogen. Der Zugtrupp richtete eine örtliche technische Einsatzleitung ein und es erreichten ihn erste Einsatzaufträge. Personen wurden…

mehr
Eschborn,
Am Samstag übten 14 Kraftfahreranwärter mit ihren zwei Ausbildern den richtigen Umgang mit den THW-Fahrzeugen.
mehr

Am Samstag fand zusammen mit dem Ortsverband Offenbach eine gemeinsame Ausbildung am Main statt.
Die Bergungsgruppe aus Offenbach wurde von unseren Helfern der WP in die Technik der verschiedenen Pumpen eingewiesen.
im…

mehr

Am 4.Mai fand ein gemeinsamer Ausbildungsdienst der 1. und 2. Bergung in Friedberg auf dem ehemaligen Kasernengelände statt. Es wurden Wanddurchbrüche, sowie ein Bodendurchbruch durchgeführt. Nach einem hervorragenden  Mittagessen…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: