Die THW Jugend

Schön das du hier reinschaust. 

Hier bist du bei der Jugendgruppe vom THW Ortsverband Neu-Isenburg.

Wir sind Jugendliche im Alter zwischen 10 und 18 Jahren die Spaß am Teamwork haben und immer etwas Neues lernen wollen. 

Das Technisches Hilfswerk hat viele spannende und interessante Aufgaben und fast alle können wir mit unseren Ausbildern meistern. 

 

 

Wofür muss ich heute noch Knoten lernen oder wie bekomme ich in völliger Dunkelheit Licht an eine Einsatzstelle. 

Wie bekomme ich Wasser aus dem Keller, und wie rette ich den Verletzten vom Dach. 

Das sind nur ein paar von den Themen und es gibt noch viele mehr.

Ein großes Highlight jedes Jahr ist unsere Kanutour. Hier verbringen wir das Pfingstwochenende auf einem Zeltplatz und paddeln uns das ganze Wochenende über die Lahn.

 

Du willst mehr wissen? 

Dann schreib uns eine Mail oder schau einfach mal vorbei. 

Unsere Gruppenstunde ist immer Dienstag von 17:30 Uhr bis 19:30 auf dem Gelände in der Sankt-Florian-Straße 4.

Damit du nicht umsonst vorbeikommst schreib uns doch bitte eine kurze Nachricht, denn es kann sein das wir auch mal außerhalb unterwegs sind.

Daniel Tröger

Peter Desch

Dietmar Scherf

Ihr möchtet mitmachen?

hier findet Ihr alles was ihr braucht:

Füllt bitte alle drei Anträge aus und bringt diese Unterschrieben mit.

Ihr habt noch Fragen

OIBG_Jugend

Kontakt