THW-Löwen, die Fachgruppe Zukunft...

... Abenteuer erleben, gemeinsam mit Freundinnen und Freunden an Zeltlagern teilnehmen und am Lagerfeuer sitzen, du bist bei Übungen dabei und Teil der THW-Gemeinschaft. Du findest Freunde, auf die du dich verlassen kannst. Ihr trefft euch zu Spiel- und Sportnachmittage, unternehmt gemeinsame Ausflüge, macht Umweltschutzaktionen, bastelt mit verschiedenen Materialien, lernt wie man sich am Unfallort verhält und vieles andere mehr. Daneben lernst du zum Beispiel auf spielerische Art, wie man mit Technik helfen kann, wie man Verletzte transportiert, Stege baut oder nachts Einsatzstellen ausleuchtet. Viele Erwachsene haben auch einmal in der THW-Jugend angefangen und dort gelernt, was sie heute im Einsatz, Beruf und Alltag gebrauchen können.

Wenn du mindestens 6Jahre alt bist,

Spaß und Spannung liebst, technisch interessiert bist und dabei auch noch gute Freunde finden möchtest, dann bist du bei den THW-Löwen genau richtig. Und wenn du auch der Meinung bist, dass Technik Mädchen und Jungen gleichermaßen begeistert, umso besser.

Wir treffen uns in der Regel alle zwei Wochen am Samstag von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr.
Wenn du und deine Eltern mal bei uns reinschauen wollt, dann schreibt uns eine kurze Mail, dann werden wir euch die nächsten Termine zusenden.

loewen (@) thw-ni.de

Nick Skala