Luisenpark 2014

Wie im letzten Jahr sind die Löwen früh am Morgen zu Ihren Ausflug gestartet. In zwei MTW's ging es Richtung Mannheim, dort angekommen wurden vor allem Getränke in unseren blauen Bollerwagen umgeladen und los ging es.

Im Park haben wir am ersten Springbrunnen zu einer leckeren "Apfelpause" gestoppt, dann ging es weiter auf den Spielplatz zum Austoben. Nachdem sich die Löwen hier aufgewärmt  (die Luft hatte ja erst ca. 28 Grad) und mit Brezel und viel Wasser gestärkt hatten, ging es weiter in das Pflanzenschauhaus mit dem Terrarium, der Unterwasserwelt und dem Schmetterlingshaus.

Nächste Station war der Gondoletta-Anleger, dort ging es auf die wilde Fahrt über den Parksee mit seinen anscheinend unendlich vielen und gefräßigen Fischen. Nachdem alle die Fahrt zum Anleger am Fernmeldeturm überstanden hatten, gab es zur Abkühlung ein Eis für die Löwen.

Da die Lufttemperatur inzwischen bei deutlich über 30 Grad lag, ging es dann ab auf den Wasserspielplatz und dort konnten die Löwen sich richtig erfrischen und das haben sie dann auch für eine ganze Weile genossen.

Als alle wieder trocken waren, ging es auf dem Weg zum Ausgang noch einmal auf einen Spielplatz, hier konnte die letzte Energie zum Klettern verbraucht werden.

Nach einem gemeinsamen Essen in einem Schnellrestaurant hat ein Großteil der Löwen die Rückfahrt für eine kurze Entspannung der Augen genutzt ;o)

Abschließend kann man wohl sagen, dass an diesem 19. Juli wohl eine Tradition begründet wurde. Denn wir sind zum zweiten Mal mit den Löwen in den Luisenpark nach Mannheim gefahren und wir hatten neben tollem Wetter wieder jede Menge Spaß!

Also ist die letzte Gruppenstunde vor den Sommerferien 2015 wieder im Luisenpark? Wir werden sehen!

Und ganz zum Schluss sei noch erwähnt, dass es im Park auch Kuchen gab, denn unser Löwe Phillip hatte Geburtstag! Auch hier vielen Dank an ihn und seine Eltern.

Mannheim, 19.07.2014