Lichtmast für PKW

Durch zwei Spenden konnte ein Lichtmast für den Helferverein angeschafft werden.
Der Anhänger wurde nicht an das THW übergeben, aber es wurde eine Nutzungsvereinbarung getroffen.

Feldküche

Weitere Informationen finden Sie hier:

Kärcher TFK 250

Anhänger für den Zugtrupp

Es wurde ein Anhänger für den MTW angeschafft, um die Transportmöglichkeiten des Fahrzeuges zu erhöhen.

Garagen

Um auch das zusätzlich beschaffte Gerät sicher verwahren zu können wurden drei Fertiggaragen durch den Helferverein beschafft.

Durch dir Helfer wurde noch der Boden mit Estrich gegossen.

Kettensägen

Da die vom THW gestellten Kettensägen sehr groß und unhandlich waren, wurden vom Helferverein zwei kleinere Kettensägen vom Typ: Stihl 026 beschaftt.

Die zwei Maschinen wurden mit auf die Fahrzeuge der ersten und zweiten Bergung verlastet und erleichterten vor allem unseren "Damen" die Arbeit.

Feldküche Progress 57/5

Nach der Umstrukturierung des THW wurden auch die Feldküchen der einzelnen Ortsverbände arbeitslos, da nun in dem "Neukonzept" die Verpflegung durch die Fachgruppe Log-V übernommen wurde.

Wir wollten unsere "gute Küche" nicht abgeben, und so wurde mit der BA THW eine Nutzungsvereinbarung geschlossen.
Wir durften unsere "gute Küche" behalten und der Helferverein übernahm die laufenden Kosten wie Versicherung und TÜV Gebühren.

Erweiterung der Sondersignalanlage

Da wir die Polizei auf der Autobahn unterstützt haben, mussten wir bei einigen Fahrzeugen die Sondersignal-Anlage erweitern.

• Erweiterung mit Frontblitzern

GKW 1

• Austausch Rundumkennlicht gegen Doppelblitzkennleuchten
  • Erweiterung mit Frontblitzern
  • Erweiterung mit einer Pressluft-Signalanlage

LKW LBW

• Austausch Rundumkennlicht gegen Doppelblitzkennleuchten

Der Helferverein beschaffte die Erweiterungen bei der Firma Hella, der Einbau erfolgte durch die Helfer in Eigenleistung.