Freiwilligentag am 10.05.2014
Helferverein des Technischen Hilfswerks Neu-Isenburg

finanziert das THW Projekt Sanitärcontainer

Bei Übungen und Einsätzen fehlt es den Helferinnen und Helfern des THW immer wieder an Toiletten und Duschen an der Einsatzstelle. Dies soll sich ändern.

Dieser ehemalige Duschcontainer soll dafür hergerichtet werden. Da das Technische Hilfswerk dafür keine Mittel zur Verfügung hat, finanzieren die Mitglieder des Helfervereins dieses Projekt. Zur Umsetzung benötigen wir aber tatkräftige Unterstützung.

So ist der Ausbau geplant:

Wir möchten mit Ihrer Hilfe die Trennwände und die Sanitärobjekte einbauen. Außerdem wollen wir den roten Rahmen entrosten und mit der blauen THW Farbe streichen. Sie bekommen fachkundige Unterstützung und Mithilfe durch Helferinnen und Helfer des THW Neu-Isenburg.

Am 10.05.2014 geht es um 09.00 Uhr in Neu-Isenburg in der St. Florian Str. 4 los. Nach einer kurzen Einweisung können sie in Teams je nach Neigung und Fähigkeit aktiv werden. Getränke und eine Mittagsverpflegung sind vorhanden.

Haben Sie Interesse?
Alle Informationen und Anmeldung für Zeitspender/-innen:

www.freiwilligentag-of.de

100 Stunden für den Sanitärcontainer geleistet

Neu-Isenburg, 04.05.2014

In den letzten Tagen wurden von den THW-Helferinnen und Helfern 100 Stunden gearbeitet um den Container für den Freiwilligentag vorzubereiten.

Erst wurde der Container mit Öldruckhebern, Rundhölzern und Drahtseilen in die Mitte des Hofes gerückt. Zwei Tage wurden notwendig um die Reste des alten Fußbodens zu entfernen. Einige Stellen waren trocken zu legen und der Rost abzuschleifen.
Eine neue Fußbodenisolierung wurde am 02.05.2014 eingebaut. Das Zuschneiden und Verlegen der Fußbodenplatten erfolgte am nächsten Tag.
Die Arbeiten an dem Wandelement für die 2. Eingangstür begannen einen Tag später.

Neuen Fußbodenbelag im Sanitärcontainer verlegt

Neu-Isenburg, 05.05.2014

Heute kam die Firma Raumgestaltung August Karp aus Dreieich zum THW Neu-Isenburg um das Sanitärcontainerprojekt zu unterstützen.
Den ganzen Tag waren die Mitarbeiter damit beschäftigt den Fußbodenbelag zu zuschneiden und einzukleben. Zum Schluss wurden alle Nähte verschweißt, damit kein Wasser in den Untergrund eindringen kann.
Wir danken der Firma August Karp, Im Steingrund 2, 63303 Dreieich für die Spende des Materials und der Verlegung.

Innenwände eingepasst

Neu-Isenburg, 10.05.2014

Alle Platten für die Innenwände wurden zugeschnitten und eingepasst.
Der Rahmen für die 2. Zugangstür wurde ausgestemmt und die Türzarge montiert.
Wegen der Regenschauer konnten die Anstricharbeiten leider nicht durchgeführt werden.
Insgesamt 126 Arbeitsstunden leisteten die Helferinnen und Helfer heute.