Ein Mitarbeiter Ihrer Firma engagiert sich ehrenamtlich beim Technischen Hilfswerk (THW) oder möchte sich ehrenamtlich im THW betätigen?

Unglücke warten nicht auf den Feierabend. Das THW muss sich auf seine Helferinnen und Helfer verlassen können, wenn es heißt: Einsatz!
Denn die THW-Kräfte können nur so flexibel auf eine Alarmierung reagieren, wie ihr Arbeitgeber es zulässt.

Die Arbeitgeber der THW-Kräfte gehören zu den großen Förderern des THW, in dem sie ihre Mitarbeiter zum Dienst im THW freistellen.

Mit THW-Helferinnen und –Helfern gewinnt Ihre Firma eigentlich nur, denn THW-Helfer sind motiviert, belastbar, teamplayer, führungsstark, lernen den Umgang mit Technik und handwerkliches Geschick und vieles mehr.

Wenn ein Mitarbeiter Ihrer Firma eine THW Ausbildung oder an einem Einsatz im In- oder Ausland  teilnimmt bleiben Sie nicht auf den Lohnkosten sitzen, die Kosten werden komplett ersetzt.

Wünschen Sie weitere Auskünfte nehmen Sie mit uns Kontakt  auf.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung