Meldungsarchiv

Friedberg,

Wann besteht bei einem Gabelstapler erhöhte Kippgefahr? Diese und weitere Fragen wurden bei dem Ausbildungslehrgang für Führer von Flurförderfahrzeugen, wie Gabelstapler im berufsgenossen- schaftlichen Amtsdeutsch heißen, gelehrt.

mehr
Eschborn,

Am Freitag wurde der Technische Zug in das Übungsgebiet verlegt. Zelte wurde aufgebaut und bezogen. Der Zugtrupp richtete eine örtliche technische Einsatzleitung ein und es erreichten ihn erste Einsatzaufträge. Personen wurden…

mehr
Neu-Isenburg,
Auch wir sind dabei
mehr
Neu-Isenburg,

Am 07.April haben sich die Bergungsgruppen mit dem Thema EGS beschäftigt. Es wurden ein Delta-Ausleger, ein Anschlagrahmen, ein Einspann-Ausleger, sowie ein Lastausleger gebaut. Alle vier Konstruktionen dienen zur Personenrettung,…

mehr
Neu-Isenburg,
Die erste Bergung und die Wasserschaden / Pumpengruppe führten an den Sickerbecken in Neu-Isenburg eine gemeinsame Übung durch.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: