Übungsarchiv

  • Neu-Isenburg, 18.03.2019

    Neue Maschinisten für THW Großpumpen in Neu-Isenburg ausgebildet

    Zum ersten Mal wurde in unserem Ortverband in Neu-Isenburg der „Maschinist Schmutzwasserpumpen“-Lehrgang für den Landesverband HeRPSl (Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland) durchgeführt. Am zweiten und dritten Märzwochenende...mehr


  • Neu-Isenburg, 17.11.2018

    ***Motorsägenausbildung***

    Im Rahmen der Ausbildung "Berechtigung zum Fällen von Bäumen" findet heute im Wald nahe Neu-Isenburg der praktische Teil statt. Vorangegangen waren einige theoretische Ausbildungsstunden.Auf dem Lehrplan stehen heute...mehr


  • 24.06.2016

    Jahresübung 2016

    Wie jedes Jahr fanden sich auch diesmal wieder zahlreich die Helfer des Technischen Zuges im Rahmen einer 3-Tages Übung zusammen, um die Inhalte der Ausbildung unter Einsatzbedingungen zu vertiefen. Am Freitag, direkt nach der...mehr


  • 03.07.2015

    Jahresübung des Ortsverbandes

    Im Laufe der Woche wurden Feldbetten, Wolldecken, Zelte und Kochgeschirr gepackt. Nach dem Einsatzauftrag sollte bis Freitag der Technische Zug des Ortsverbandes abmarschbereit sein. Die Übungsleitung gab abends Obernburg am Main...mehr


  • Eschborn, 28.06.2014

    Jahresübung

    Am Freitag wurde der Technische Zug in das Übungsgebiet verlegt. Zelte wurde aufgebaut und bezogen. Der Zugtrupp richtete eine örtliche technische Einsatzleitung ein und es erreichten ihn erste Einsatzaufträge. Personen wurden...mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: